MIRKO 2016 in Wernigerode – Mitteldeutsche Regionalkonferenz der Wirtschaftsjunioren

Hier ein paar Impressionen von der MIRKO 2016 in Wernigerode. Im Gegensatz zu 2015 in Potsdam war ich hier nur Teilnehmer und nicht offizieller Fotograf, so daß nur eine reduzierte Ausrüstung mitgeführt wurde und weitaus weniger Bilder entstanden sind. Eine Galerie nur für Teilnehmer  (mit Passwort geschützt) gibt es natürlich trotzdem. Hier ist nur eine Auswahl zu sehen. Ein kleines Spezial zur Harzer Schmalspurbahn wird es auch noch geben.
Am Freitag begann die Konferenz nach dem Check in mit einer Stadtführung, auf die dann der Welcome-Abend folgte.
Der Samstag war (bei mir) durch einen Tagesausflug auf den Brocken geprägt. Mit einem dampfgeführten Sonderzug bzw. Traditionszug ging es mit mehreren Zwischenhalten auf den Brocken hinauf. Im Brockenmuseum war dann einiges zur Geschichte und zur Rolle als Abhörposten im kalten Krieg zu erfahren und zu sehen.
Am Abend folgte dann die Gala, mit toller Lasershow und gutem Essen. Ariane Wiegand von den WJ Leipzig wurde die Senatorenwürde verliehen.
Mit dem Farewell Brunch am Sonntag endete dann eine wirklich sehr schöne Konferenz, bei der auch das Wetter sich gnädig gezeigt hatte und mit dem Schnee dann bis zur Abreise gewartet hat.

Ihr könnt bei der Fotoanzeige mit Rechtsklick ein Bild speichern. Dieses darf auch – so Ihr das OK der abgebildeten Personen habt – jeweils veröffentlicht werden, sofern ich als Fotograf genannt werden. Quellenangabe dann bitte im Internet:  Fotograf: Ulf Pieconka – www.up-fotodesign.de  —- Quellenangabe auf Facebook:   Fotograf: Ulf Pieconka – www.facebook.com/upfotodesign

Ich freue mich auf Facebook natürlich auch über weitere „Gefällt mir“ auf meiner Fotoseite bzw. meinen Fotoseiten …

Share Button