Portraitfotografie - Hochzeitsfotografie - Aktfotografie - Fotostudio

Dampflokfotos und Fotos von anderen Lokomotiven der Deutschen Bundesbahn

Eine Nostalgieseite mit Fotos (gescannte analoge Fotos) aus der guten alten Zeit vor 1994 … und von Sonderfahrten danach. Videos?

Die deutsche Bundesbahn, die 1994 mit der Deutschen Reichsbahn zur Deutschen Bahn AG wurde, hatte mitunter ihren Charme. Die Dampflokzeit endete 1977 mit der letzten Dampflok, die im Oktober 1977 abgestellt wurde.

Hier werden demnächst Klassiker zu sehen sein, Dampflokfotos von Hartmut Pieconka, eigene Fotos von Sonderfahrten und eine Reihe Bilder von den E-Loks der Braureihen E 44 und E 18 (später Baureihe 144 und 118) die zuletzt im Bahnbetriebswerk Würzburg beheimatet waren.

Dampflok 50 622 Sonderfahrt im Mai 1992

Sonderfahrt der 50 622

E-Lok 118 002-5 - Auf der Drehscheibe im BW WürzburgE-Lok 144 150-0 im Lokschuppen BW Würzburg

Fotos der E 18 und der E 44

E 18 Lokparade in Würzburg 20. Juli 1984

Hier eine Lokparade von E18-Lokomotiven im Juli 1984 – im Original in Farbe, aber leider so gealtert, daß nur eine S/W-Fassung „geht“.

Und eine klassische E 103 vor einem Intercity:

E-Lok 103 154-1 im April 1984 im Würzburger Hauptbahnhof

Immer mal wieder vorbeischauen – die Aufbereitung der analogen Bilder ist recht zeitintensiv!