LAKO 2015 der Wirtschaftsjunioren Bayern in Schweinfurt

Die Landeskonferenz der Wirtschaftsjunioren Bayern fand dieses Jahr in Schweinfurt statt. Das LAKO-Team, angeführt von den Konferenzdirektoren Christian Störcher und Britta Maier-Brunnhuber, hat eine super Arbeit geleistet und ein spannendes, abwechslungsreiches und informatives Programm den Teilnehmern geboten!
Es begann schon am Nachmittag des 9.7. mit einer Treckertour und Weinverköstigung in Sommerach gefolgt vom Welcome-Abend am Main den Andreas Kümmert live begleitete! Die offizielle Eröffnung am 10.07. war dann geprägt vom brillanten Keynote-Vortrag von Wolfgang Grupp (Trigema), der allerdings auch ein wenig provokant auf einige Teilnehmer wirkte. Zahlreiche Vorträge und Betriebsbesichtigungen waren ebenfalls am Samstag möglich. Dazu gehörte auch das Kernkraftwerk in Grafenreinfeld und SKF (beide leider mit Fotografierverbot). Abends folgte dann die Freitag-Abend „Party“ – Wirtschaft(en) am Fluss.
Am Samstag tagte die Delegiertenversammlung und die anderen Teilnehmer nahmen an der Stadtführung, weiteren Seminaren und Betriebsbesichtigungen teil. Ein Highlight vor dem Gala-Abend „Captains-Dinner“ war dann der Keynote-Vortrag mit Thorsten Havener – Körpersprache und „Zauberei“ … . Bis spät in die Nacht oder besser den frühen Morgen schloss sich dann noch die Mannschaftsparty an.
Beim Farewell wurde dann am Sonntag die Staffel-Fahne an die WJ Bayreuth für 2016 übergeben.
Auch internationale JCI-Gäste, unter anderem aus Dänemark, Tschechien (National President JCI Czech Republic Blanka Bendlová) und der Schweiz, nahmen an der Konferenz teil.

Ich durfte die Konferenz offiziell fotografisch begleiten. Hier sind ein paar ausgewählte Fotos zu sehen (die gibt es auch für alle auf Facebook). Die ausführliche Galerie für die Teilnehmer (passwortgeschützt) ist hier: Teilnehmergalerie (es dauert nach der Passworteingabe etwas, bis die Seite mit weit über 1000 Bildern lädt …).

Wie immer gilt: Ihr dürfte die Fotos gerne herunterladen und veröffentlichen, solange Ihr das OK der abgebildeten Personen habt und auf mich als Urheber/Fotograf hinweist (und diese Website bzw. auf Facebook auf http://www.facebook.com/upfotodesign verlinkt).

Share Button