Die Delegiertenkonferenz der Wirtschaftsjunioren Bayern – DEKO 2022 in Bad Neustadt an der Saale von den Wirtschaftsjunioren Rhön-Grabfeld

Die Wirtschaftsjunioren Bayern trafen sich dieses Jahr zur Delegiertenkonferenz im Norden Bayerns und im Herzen der Rhön in Bad Neustadt. Zu Gast waren aber auch Mitglieder aus den benachbarten Bundesländern, wie z.B. Hessen und Thüringen und sogar internationale Jaycees (Mitglieder von Junior Chamber International) aus Irland und der Mongolei. Stefan Mühleisen wurde zum Senator ernannt und je eine Auszeichnung mit der goldenen Juniorennadel ging an Stefan Mötzing (Konferenzdirektor) und an Oliver Dürrbeck.
Mehrere Touren boten den Teilnehmern am Samstag landschaftliche Impressionen der Region, aber auch zahlreiche interessante Firmenbesichtigungen wie bei der Fa. Geis, der Preh-Unternehmensgruppe (leider natürlich Fotoverbot auf dem Gelände), dem Rhön-Klinikum und vieles mehr. Beim Gala-Abend begrüßte auch der erste Bürgermeister Bad Neustadts Michael Werner die Gäste. Auch die aktuelle Bundesvorsitzende der Wirtschaftsjunioren Deutschland Denise Schurzmann war natürlich als ehemalige bayerische Landesvorsitzende auch mit dabei.
Zahlreiche neue Kontakte konnten geknüpft und alte erneuert werden.
Mit dem Farewell am Sonntag kam dann eine sehr gut organisierte Konferenz zu ihrem Ende. Einer der kleinsten Kreise Bayerns hat hier ein DEKO auf die Beine gestellt, die sich sehen lassen konnte. Besten Dank an Stefan Mötzing, sein Konferenzteam und den ganzen Kreis Rhön-Grabfeld.
Ich durfte hier nach langer „Corona-Pause“ wieder eine Konferenz als Fotograf begleiten. Hier ein paar öffentliche Impressionen (zur passwortgeschützten Galerie für Teilnehmer geht es hier entlang: DEKO 2022 für Teilnehmer):

1. Tag: Stadtführung, Welcome-Abend – 2. Tag: Fa. Geis, Rhön-Klinikum, Salzburg, Preh-Gruppe, Gala-Abend – 3. Tag: Farewell-Brunch