Die Bundeskonferenz der Wirtschaftsjunioren Deutschland 2018

In diesem Jahr durfte ich wieder einmal als Sponsor die Bundeskonferenz der Wirtschaftsjunioren Deutschland in Augsburg fotografisch begleiten. Neben mir waren allerdings auch noch 3 weitere Fotografen auf Teilen der Konferenz aktiv. Hier gibt es nur eine Auswahl meiner Bilder.

Ein sehr vielfältiges Programm bot für jeden etwas. Schon am Donnerstag fanden einige Seminare, Workshops und Besichtigungen vor dem Welcome-Abend im Theater statt. Die offizielle Eröffnung erfolgte am Freitag vormittags im Goldenen Saal im Rathaus – neben einige Grußworten gab es auch eine nette Ansprache vom „Kasperl“ der Augsburger Puppenkiste (die auch von einigen Teilnehmern besucht wurde).
Neben zahlreichen Veranstaltungen am Freitag stellten sich dann auch im Caucus die neuen Kandidaten für den Bundesvorstand 2019 vor, der dann in der Delegiertenversammlung am Samstag gewählt wurde.
Bei Ina Rudolph konnte man erfahren, was Unternehmer von guten Schauspielern lernen können. Weitere 5 Sterne Redner waren Ilja Grzeskowitz, Nicola Fritze, Friedhelm Wachs und andere. Sven Gabor Janszky eröffnete Zukunftsperspektiven.
Der bayerisch-schwäbische Abend am Freitag bot Gelegenheit, in Tracht zu erscheinen und zünftig zu netzwerken.
Internationale JCI-Gäste, wie JCI Europapräsident Kevin Hin, JCI Vice President Natascha Joof, die Schweizer Nationalpräsidentin Claudia Chinello und COC-Direktor der afrikanischen Area-Konferenz Yog Lokhesh Ujhoodha, sowie weitere Mitgliedern aus der Schweiz und Österreich ermöglichten auch einen Austausch weit über den deutschen Raum hinaus.
Stadtführungen gab es zu verschiedenen Themen und Orten, wie zu „Wasser in der Stadt“ oder der Fuggerei,
Swaantje Creusen erhielt die goldenen Juniorennadel und Kristine Lütke und Carsten Lexa wurden zu Senatoren ernannt.
Im Mazda-Museum konnte dann nach dem Gala-Abend am Sonntag beim Farewell-Brunch Abschied genommen werden.

Die Galerie für Teilnehmer (passwortgeschützt) findet Ihr hier: Teilnehmergalerie AUX IN

Fotos von älteren Konferenzen: JCI-Events

Hier nur eine kleine mehr offizielle Fotoauswahl:

Share Button