Portraitfotografie - Hochzeitsfotografie - Aktfotografie - Fotostudio

Engagement Fotoshooting – Verlobungs-Fotoshooting

Ja, schon wieder ein englischer Begriff: Das Engagement Shooting.Hochzeit und Verlobung in Wuerzburg Paar-Fotoshooting bei Engagement Es ist eine Art Verlobungs-Shooting zum Kennenlernen von Fotograf und Brautpaar vor der Hochzeit und dem Hochzeitsfotoshooting. In der Regel machen Engagement Shootings viel Spaß und es entstehen schöne Fotos.

Entspannt und möglichst an einem für das Brautpaar vielleicht bedeutsamen Ort, vielleicht sogar der „Verlobungs-Location“ oder dem Ort, an dem die Hochzeitsfotos dann gemacht werden sollen, lernen sich bei einem lockeren Fotoshooting die Parteien kennen und können schon mal gemeinsam Ideen für die fotografische Ausgestaltung der Hochzeit sammeln und testen.

Die Dauer beträgt in der Regel ca. 1 – 2 Stunden.

Man kann so gut vorher feststellen, wie die „Chemie“ zwischen Fotograf und Brautpaar stimmt.
Kennt man sich, und ist fotografisch schon ein wenig aufeinander eingestellt, dann läuft bei der Hochzeit alles glatter. Gerade wenn die Braut oder der Bräutigam etwas kamerascheu ist, kann hier oft ein Engagement-Shooting etwas „Gewöhnung“ schaffen. Auch können hier schon Tips für den Hochzeitstag und die Fotos an diesem gegeben werden.

Die Fotos werden dann ein wenig bearbeitet und können ggf. schon für die Einladungskarten verwendet werden.

Natürlich ist bei einem solchen Fotoshooting die Kleidung nicht das Hochzeitsoutfit, aber etwas Hübsches und/oder Elegantes hilft, das Paarshooting am Hochzeitstag schon mal etwas zu proben.

Manchmal kennt sich der Fotograf und das Paar schon von einer anderen Hochzeit oder anderweitig aus dem privaten oder beruflichen Umfeld, aber wenn dem nicht so ist, dann ist ein persönliches Kennenlernen vorher auf jeden Fall hilfreich.

Ein Engagementshooting kostet für Paare, die schon fest eine Hochzeitsreportage bei mir gebucht haben, 119,00 EUR (incl. USt) – ansonsten 238,– EUR.
An Leistungen sind darin enthalten das Fotoshooting incl. Foto-DVD, eine Grundkorrektur aller Bilder und 3 retuschierte Fotos (z.B. für Einladungskarten).