Portraitfotografie - Hochzeitsfotografie - Aktfotografie - Fotostudio

Familienfotos und Babyfotos

Auch ein sehr persönlicher Bereich der Fotografie sind Familienfotos. Häufig erfolgt hier auch keine Freigabe durch die abgebildeten Personen, weshalb man, wie auch hier, eher wenig Beispiele findet.

Es wird bei diesen Familienfotos oft der sehr persönlich Bereich von mehreren Personen gleichzeitig berührt. Die „Interaktion“ innerhalb eines Fotos kann schon auch sehr deutlich sichtbar werden. Oder es geht auch mal sehr locker zu. Manchmal ist ein schöner Schnappschuss auch besser als jedes – meist eher gestellte – Familienbild. Hier mehr ein Schnappschuss:

Glückliche Familie - Familienfotos - Familienfotoshooting bei Fotograf in Würzburg
Glückliche Familie – Familienfoto

Ob nur als Paar, die Geschwister, Eltern mit Kindern, Baby und Papa, Baby allein … Alles ist denkbar.

Babyfotos und Neugeborenenfotos

Die extrem jungen Erdenbürger werden oft sehr kurz nach der Geburt (teilweise von eher bedenklichen „Franchise-Fotografinnen“ schon in der Klinik) abgelichtet im Alter von ein paar Tagen oder auch ein paar Wochen, wobei das „Knautschige“ des Neugeborenen dann schnell zum sanften „Runden“ des Babys wird. Von daher ist manchmal Eile geboten.

Diese ganz jungen Menschen sind natürlich eher passiv, aber durchaus manchmal schon sehr an dem Fotogeschehen interessiert. Idealerweise sollten solche Fotos mit natürlichem Licht im heimischen Umfeld entstehen.